Frühling – und mit dem satten Leben starte auch ich

Der Frühling ist schon länger zart und zögernd erwacht. Jetzt aber heißt es: volle Kraft hinaus.

Die geballte Energie in Knospen und Trieben geht jetzt in die Öffnung. Zeigt zarte Blüten, bunte Vielfalt, grüne Blätter. Fülle pur und überall. Gestern noch war ein Baum wie leer. Heute leuchtet er in zartem Grün. Welch Kraft da nach Aussen drückt.

Es geht so schnell. Ich komme kaum mit. Drum nehme ich mir zwischendurch immer wieder bewußt Zeit. Zeit zu schauen, schauen, schauen. Habe ich gerade hierhin geschaut, habe ich doch glatt daneben das Neue Leben noch nicht entdeckt.

Ich sitze, schaue, mache mich auf und lasse alles in mich herein. Nehme alles auf, die Veilchen, Schlüsselblumen. Die Ahornblüten, das Buchengrün. Die Hummeln, Bienen, Käfer. Die Wärme. Alles lasse ich in mich herein und alles bekommt in mir einen Platz. All das bunte, volle Leben um mich lass´ ich in mich.

Und mit dem satten Leben in mir starte auch ich.

 

Einen wunderschönen Frühling dir!

Roswitha

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert