Geburtshilfe für deine Entfaltung

Heute morgen habe ich Geburtshilfe geleistet. Die weiche Kapsel um eine Mohnblüte hatte sich schon geöffnet, die Blütenblätter spitzten bereits hervor. Vorsichtig habe ich die Kapselsegmente entfernt. Kaum hat die Blüte gemerkt, dass die Begrenzung entfernt war, hat sie begonnen, sich ein Stück zu entfalten. Wow, welche Energie die Blüte hat! Fast wie im Zeitraffer begann sie sich zu öffnen. Dann hat sie eine kurze Pause eingelegt und während ich hier schreibe, wird sie sich vollständig entfalten.

Ich habe mich kurz gefragt, ob ich die Hülle wegnehmen darf oder ob ich der Mohn-Natur besser ihren Lauf lasse. Die Hülle hatte sich aber schon komplett getrennt, haftete ja nur noch an. Darüber habe ich mich nochmals vergewissert und die Kapsel vorsichtig weggenommen. Die Blütenblätter haben keinen Schaden genommen.

Natürlich hätte sie es auch alleine geschafft, sie hätte eben noch etwas Kraft aufwenden müssen zum Abwerfen.

Und dann dachte ich mir: ah ja, genau wie bei mir:
Lange war ich überzeugt, dass ich mich durch alle Themen selber durcharbeiten muss. Irgendwann habe ich umgedacht und begonnen, mir für manches Thema Hilfe zu holen. An einer Stelle war ich vielleicht noch nicht so weit, musste erst innen noch etwas arbeiten und wurde hier unterstützt. An einer anderen Stelle hatte ich mir scheinbar nicht den sensibelsten Helfer ausgesucht.

Wenn aber eine alte Begrenzung bereit ist abzufallen, dann ist ein guter Helfer genial. Es ist wirklich wie eine Geburtshilfe zur Entfaltung. Die eigene Energie steht dann komplett für die Entfaltung in den neuen Raum hinein zur Verfügung.

Hast du auch schon diese wunderbare Erfahrung gemacht? Falls ja, supergut oder? Falls nein, probier s doch einfach mal aus. Und wenn du magst, berichte hier über deine Erfahrung, dein Gefühl damit.

…ich geh mal nach dem Mohn schauen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert