Natur SEIN

Natur- und Selbstverbindung ✧ Natur-Meditation

Weißt du um die Qualität, die sich aus dem SEIN in und mit der Natur für dich ergeben kann?

Im Zentrum steht das Wieder-Erfahren, dass wir verbunden sind mit dem was um uns ist. Mit dem was IST. Diese Verbindung nährt uns zutiefst. Sie lässt uns in eine neue Beziehung mit der Natur um uns kommen. Wir gehen in Kontakt mit dem Leben, ruhend in uns, eingebettet in der Welt.

Naturverbindung
✧ Rückverbindung mit der Natur
✧ mit allen Sinnen und unserem Wesen Kontakt mit der Natur, der Erde, den Elementen aufnehmen
✧ Wiedererfahren des Eingebettet-Seins: Wir sind Natur

Selbstverbindung:
✧ dich tief und satt in deinen Körper einfinden und dich so in dir daheim niederlassen
✧ in dir – deinem Körper Raum schaffen für deine Seele
✧ Ankommen in dir
✧ Ruhe und Kraft tanken

Laufen, Wahrnehmen und Sein – Natur Meditation

Wir machen uns auf den Weg zu einem Platz in der Natur. Wir laufen, lauschen, fühlen, riechen, nehmen mit allen Sinnen wahr. So kommen wir immer mehr aus den Alltagsgedanken bei der Natur und uns an. Am Zielort werden wir still, lassen uns ein auf den Ort, gehen mit ihm und uns in Verbindung.
Je nach Gruppe gebe ich Impulse. In jedem Fall bleibt viel Raum für dein Erspüren, Erfahren, Ankommen und einfach da Sein.

Wann & Wo?

✧ derzeit keine Termin, alternativ Stille-Meditiation online.
✧ 
Falls du informiert werden möchtest, wenn wieder draussen Termine sind, schreibe mir, ich informiere dich sehr gern. 

✧ Entdecke das Staunen wieder, welch Vielfalt und Schönheit es in der Natur gibt. Erfasse sie mit allen Sinnen. Wie fühlt sich Moos an, wie riecht es? Wie ist es über einen federnden Waldboden zu laufen statt auf Asphalt?
✧ 
Erspüre die unterschiedlichen Qualitäten verschiedener Naturplätze: wir wirkt ein Moor auf dich? Lädt es dich zu Heiterkeit ein oder zum zur Ruhe kommen? Wie ist das mit Bäumen? Welche Kraft erfährst du an einer Tanne oder einer Birke?

✧ Wie ist es, dich an einem schönen geschützten Platz eine Weile hinzulegen, dich zu erholen?
Zieht dich eine Pflanze besonders an? Erkunde sie.
Welches sind die unterschiedlichen Qualitäten der Jahreszeiten? 
Wie ist es, deine Komfortzone etwas auszudehnen und genau bei Regen im Wald zu sein? Wie wirkt das Tropfen des Wassers von den Bäumen auf dich? Was bewirkt die reine Luft in dir?
✧ Kannst du das Leben wahrnehmen, das allem innewohnt? Das Wesenhafte in allem was ist? Kannst du erspüren, dass wir mit der Natur verbunden sind?

Erinnere dich, genieße Rückverbindung, Spüren, Sein, geerdete Neu-Ausrichtung.