JETZT: aus alten Mustern aussteigen – für einen wahren Schatz: die Gegenwart und Zukunft

Aus alten Mustern aussteigen – für einen wahren Schatz: die Gegenwart und Zukunft. Diese Wahl kannst du immer wieder JETZT treffen.

Warum & wofür?

Warum: Um nicht in alten Prägungen verharrend immer wieder die Vergangenheit neu zu leben.

Wofür: Um eine neue Gegenwart, eine neue Zukunft zu gestalten.

Dazu braucht es deine Präsenz. Dein Bewusst im Moment sein. Einen Zwischenmoment einlegen bevor du reagierst. Dich fragen: will ich weiter so reagieren, wie kann ich stattdessen reagieren? Wo möchte ich eigentlich hin, was ist mein Ziel? Mit welcher Intention möchte ich reagieren? Welche Energie, welches Geschenk möchte ich in die Welt geben?
Du kannst hier auch einfach ausprobieren, spielen: welche Handlungen sind noch möglich, die bisher einfach nicht in deinem geübten Repertoire waren? Neuland entdecken.

Vielleicht funktioniert es nicht immer sofort, weil du schwupp & hoppala schon reagiert hast. Das macht nichts. Wichtig ist diese erste kurze Pause. Das Hinterfragen deiner Intention, deiner Ausrichtung, dem was du in die Welt geben möchtest. Du kannst nachträglich korrigieren oder eben beim nächsten mal wieder präsent sein. Es ist so wunder-voll zu entdecken, wie wir dadurch Neues und Schöneres erschaffen und ermöglichen.

Stell dir vor: du spielst damit für dich. Und bist gleichzeitig geduldig verbindlich mit dir. Was kann das für dein Leben bedeuten? Wie wird dies ausstrahlen in dein Umfeld, in deine alltäglichen Begegnungen?

Und stell dir weiter vor: was bedeutet dieses Aussteigen aus alten Verhaltensweisen und das Gehen neuer Wege für unsere Gesellschaft, Weltgemeinschaft, Ökologie, Ökonomie?

Ein wunderbarer Schatz.

 

Roswitha

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert